Zugiblubbi

Wer ich bin
Ich heisse Zugiblubbi vom Moor – und bin der freundliche Geist vom Zugerberg. Die Märchenerzählerin Käthi Leutwyler hat mich entdeckt. 2004 bin ich von Zug Tourismus und der Zugerberg Bahn zum Maskottchen des Zugerbergs gekürt worden. Jolanda Steiner erzählt im Frühling jeweils spannende Geschichten von mir und meinen Freunden auf dem Zugerberg.

Meine Freunde
Ich habe viele liebe Freunde, wie zum Beispiel den Fuchs, die Wildsau und das Müsli. Und mit Kindern verstehe ich mich besonders gut.

Mein Zuhause
Ich lebe in den mystischen Tümpeln des Hochmoores auf dem Zugerberg. Wenn du Glück hast, entdeckst du kleine Flämmchen mit einem Nebelschleier, die auf dem Wasser tanzen – eines davon bin ich.


Ausserdem findest du mich auf Facebook! Einfach unter www.facebook.com/zugiblubbi einloggen und Fan von mir werden.