Zugerland Verkehrsbetriebe
Medienmitteilungen

Wichtige
Informationen

Zugerberg ab 20. September wieder mit der Bahn erreichbar

05.08.2021 | Das Unwetter vom Sonntag, 25. Juli 2021 hat die Talstation sowie das Trassee der Zugerberg Bahn stark getroffen. Nach fundierten Abklärungen ist klar, die Bahn wird ab 20. September den Betrieb wieder aufnehmen können.

Wasser und Geröll drangen damals in die Räumlichkeiten der Talstation ein, auch ein Bahnwagen wurde teilweise beschädigt. Wer heute in der Schönegg vorbei geht, sieht davon nichts mehr. Die Aufräumarbeiten sind praktisch abgeschlossen. Jedoch sind auch Reparaturen am Trassee notwendig. Diese sind jedoch weit weniger drastisch, als dies unmittelbar nach dem Ereignis eingeschätzt wurden. Dennoch werden die Arbeiten noch einige Wochen andauern. Die geplante Wiederinbetriebnahme wird per 20. September erfolgen. Bis dahin ist der Zugerberg über einen Bahnersatz erreichbar. Wir bitten die Bevölkerung und Gäste um Verständnis, dass in dieser Zeit die Kapazitäten eingeschränkt sind und Gruppenanmeldungen nicht entgegengenommen werden können. Auch ein Bike-Transport ist leider nicht möglich. Informationen zum Fahrplan sind erhältlich auf www.zbb.ch/fahrplan

Weitere Auskünfte
Philipp Hofmann
Stv. Mediensprecher / GF Zugerbergbahn AG
Tel.        079 774 66 36
E-Mail   philipp.hofmann@zvb.ch

Weitere Informationen 
www.zbb.ch
www.facebook.com/Zugerbergbahn
www.instagram.com/wirbewegenzug 
 

Bilderdownload
Zugerberg Bahn mit Weitsicht auf Zugersee

JPG
Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:

Für Medienanfragen rund um die Zugerland Verkehrsbetriebe und Partnerunternehmen steht Ihnen gerne unsere Medienstelle zur Verfügung.